Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hilfe:start

Hilfe zu den Spezialfunktionen

Registrierung

Registrierte Nutzer können Seiten abonnieren und sich an Diskussionen beteiligen, wenn sie sich mit ihrem Passwort angemeldet haben.

  • Vereinsmitglieder, die uns eine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, bekommen automatisch Zugangsdaten mit Mitgliedsrechten per E-Mail zugeschickt
  • Nicht-Mitglieder können sich selbst registrieren und erhalten einen Zugang, der ihnen die Möglichkeit gibt, Seiten zu abonnieren und sich an öffentlichen Debatten zu beteiligen. So registriert man sich:
    • Klicken Sie auf Anmelden (rechts oben unter der Titelleiste)
    • Klicken Sie dann auf Registrieren
    • Füllen Sie die Felder Benutzername, Voller Name und E-Mail wie dort beschrieben aus
    • Klicken Sie auf die Taste Registrieren
    • Das Passwort wird an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt.
ACHTUNG:
Wenn Sie Vereinsmitglied sind, registrieren Sie sich bitte nicht neu!
Gehen Sie stattdessen vor, wie weiter unten unter Passwort vergessen
beschrieben ist!

Anmeldung

Registrierte Nutzer müssen sich anmelden, um in den Genuss ihrer Rechte zu kommen. Wer auf Dauer angemeldet bleiben will, muss Cookies erlauben.

  • Klicken Sie auf Anmelden (rechts oben unter der Titelleiste)
  • Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort ein
  • Falls Sie dauerhaft angemeldet bleiben wollen, haken Sie das Kästchen Angemeldet bleiben an. Diese Funktion versucht ein permanentes Cookie zu setzen.
  • Klicken Sie auf die Taste Anmelden

Passwort vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, registrieren Sie sich bitte nicht neu. Klicken Sie stattdessen auf der Anmeldeseite (oder hier) den Link Setze neues Passwort. Geben Sie dort Ihren Benutzernamen ein und klicken Sie „Setze neues Passwort“.
(Der Benutzername von Vereinsmitgliedern ist i.d.R. der E-Mail-Name, also das, was vor dem @ in Ihrer E-Mail-Adresse steht.)

Sie erhalten Ihr neues Passwort dann per E-Mail an die hinterlegte Adresse.


Abonnements

Registrierte Nutzer können einzelne oder alle Seiten abonnieren. Sie erhalten dann eine E-Mail, wenn eine abonnierte Seite geändert wurde oder neue Diskussionsbeiträge vorliegen.

Abonnement hinzufügen

Angemeldete Besucher können einzelne oder alle Seiten abonnieren. Sie erhalten dann per E-Mail eine Nachricht, wenn seit dem letzten angemeldeten Besuch abonnierte Seiten geändert wurden oder neue Diskussionsbeiträge vorliegen.
So abonnieren Sie die Seite, auf der Sie sich gerade befinden:

  • Klicken Sie auf Aboverwaltung (oben rechts unter dem Titelbalken)
  • Wählen Sie unter Abonnieren die
    • erste Alternative, wenn Sie nur die aktuelle Seite abonnieren wollen, oder
    • die zweite, wenn Sie über Änderungen beliebiger Seiten unterhalb der aktuellen informiert werden wollen.
  • Wählen Sie unter Benachrichtigung die
    • erste Alternative, wenn Sie von jeder Änderung sofort informiert werden wollen, oder
    • die zweite (und ggf. die dritte), wenn Sie nur maximal eine Benachrichtigung je Woche erhalten wollen, wenn abonnierte Seiten geändert wurden.
  • Klicken Sie auf die Taste Abonnieren

Abonnement löschen

Unter Aktuelle Abonnements werden alle aktiven Abos aufgelistet. Zum Löschen eines Abos klicken Sie auf Löschen in der betreffenden Zeile.


Mitgliederbereich

Der Mitgliederbereich steht nur Vereinsmitgliedern offen, die sich mit ihren Mitglieds-Zugangsdaten angemeldet haben. Unter dem Titel Mitgliederbereich finden sie eine weitere Liste von Links für den Einstieg.

Mitglieder, die keine Mitglieds-Zugangsdaten erhalten haben, wenden sich bitte an unseren Webmaster

hilfe/start.txt · Zuletzt geändert: 2020/05/10 00:51 (Externe Bearbeitung)